Schwierige Zeitgenossen

Täglich sind wir herausgefordert mir allen möglichen Menschen umzugehen, die wir uns nicht selber ausgesucht haben. Das kann mitunter ganz schön herausfordernd sein. Wie kann das so gelingen, dass es mich nicht aus der Balance bringt?

Kurz innehalten

Immer wieder hören und lesen wir, dass es hilfreich ist Achtsamkeit zu üben und den „Autopiloten“ in uns für eine gewisse Zeit abzuschalten und bewusst und selbstbestimmt Entscheidungen zu treffen.

Erholungskompetenz

Ständig erreichbar und immer ‚on‘ ? Bei vielen Menschen verschwimmt die Grenze zwischen Beruf und Privatleben immer mehr. Durch die Möglichkeit rund um die Uhr Mails und Nachrichten zu bekommen und zu verschicken, immer über die neuesten  Ereignisse rund um den Globus informiert zu werden oder an jedem Ort die Möglichkeit zu haben, seine Arbeit […]

Achtsamkeit im Alltag

Achtsamkeit beginnt im Kleinen. Heute kann ich mir z.B. vornehmen, immer wieder für 2 Minuten inne zu halten, die Augen zu schließen und bewusst zu atmen. Nicht mehr und nicht weniger. Nach dieser kleinen Atemübung setze ich meine Alltagbeschäftigung fort.

2018

Ein glückliches und zufriedenes neues Jahr mit vielen entspannten Tagen !

Retreat Stille und Achtsamkeit

In Planung für 2018 Wie im Innen so im Außen Wie ist es möglich das innere Gleichgewicht zu wahren, trotz aller Anforderungen, Zeitnot und Anstrengungen im Außen? Es sind die vielen kleinen Herausforderungen des Alltags, die uns immer wieder aus dem Gleichgewicht bringen können. Egal in welcher Lebenssituation, egal in welchem Beruf oder in welchem […]