Achtsamkeit im Alltag

Achtsamkeit beginnt im Kleinen. Heute kann ich mir z.B. vornehmen, immer wieder für 2 Minuten inne zu halten, die Augen zu schließen und bewusst zu atmen. Nicht mehr und nicht weniger. Nach dieser kleinen Atemübung setze ich meine Alltagbeschäftigung fort.

2018

Ein glückliches und zufriedenes neues Jahr mit vielen entspannten Tagen !

Retreat Stille und Achtsamkeit

In Planung für 2018

Wie im Innen so im Außen

Wie ist es möglich das innere Gleichgewicht zu wahren, trotz aller Anforderungen,
Zeitnot und Anstrengungen im Außen?

Es sind die vielen kleinen Herausforderungen des Alltags, die uns immer wieder aus
dem Gleichgewicht bringen können. Egal in welcher Lebenssituation, egal in welchem
Beruf oder in welchem Alter ich bin.

Wie kann ich aber zu meiner natürlichen Lebenskraft zurück finden, um gut durch
den Alltag zu kommen?

   Indem ich mich immer wieder auf mich zurückbesinne, still werde,
um achtsam und wertfrei zu beobachten, was gerade ist.

Eine Auszeit vom Alltag, um neue Lebenskraft zu tanken und Ideen
für ein einfaches Leben mitzunehmen.

Workshop Inhalte

• Übungen zu Achtsamkeit und Entschleunigung
• Tägliche Meditation und Stille
• Was ist mein Bezug zu Leistung, Ehrgeiz, Anerkennung?
• Die Natur als Kraftquelle erleben
• Intuition und innere Führung erspüren
• Meine Fähigkeiten erfahren, Anstrengung loslassen, in Frieden kommen