Gelassenheit To Go -
Achtsamkeit für den Arbeitstag

37 kurze Meditationen für gestresste Menschen im Büro, die ihre innere Ruhe bewahren möchten

Dein Büroalltag ist zu stressig? 

Möchtest du einen Weg zu innerer Ruhe und Ausgeglichenheit finden?

Gelassen bleiben, auch wenn es um Dich herum hoch her geht?  

Brauchst Du einfach mal eine Pause vom ständigen Getrieben sein, um Kraft zu schöpfen und anzukommen?

Dann nutze die heilsame Kraft der Achtsamkeit.

Es braucht dafür gar nicht viel:

Achtsame und bewusste kleine Auszeiten im Alltag haben das Potenzial, nachhaltig eine tiefe Veränderung in Deinem Leben und Deiner Arbeit herbeizuführen.

Für einen entspannten Arbeitstag sind drei Aspekte wichtig:

 

Gute Zusammenarbeit

Was wäre, wenn Du durch kurze, entspannende Meditationen sofort Deine innere Ausgeglichenheit stärkst und so entspannter mit Kollegen umgehst, wodurch Du einen Beitrag leistest zu mehr Entspannung und Harmonie in Deinem ganzen Team?

Ruhe bewahren

Was wäre, wenn Du unterstützende, liebevoll angeleitete, kurze Achtsamkeitsmeditationen, passgenau für Deinen Stressmoment im Büro hättest, die direkt am Schreibtisch umsetzbar sind. So kannst du jederzeit Deinen inneren Frieden bewahren.

Fokus halten

Was wäre, wenn Du durch konkrete Übungen trainierst fokussiert bei Deinen Aufgaben zu bleiben und Dich abgrenzt.  Sogar dann,  wenn gerade ein Wirbelsturm (in Form deines Chefs 😉 oder harter Deadlines) durch das Büro tobt. Du entscheidest wo Deine Aufmerksamkeit ist und bleibt.

Wo kann ich kaufen?

Geht es Dir so wie vielen meiner Kunden?

Dein Arbeitstag ist oft so intensiv, dass Dir stressige Situationen am Abend noch nachhängen, Deinen Schlaf stören, oder sogar noch Tage danach zu unangenehmen Gefühlen und Gedankenspiralen führen? 

Gehörst Du zu den Menschen,  

  • die nicht gerne im Mittelpunkt stehen, sondern eher mit Lampenfieber und schweißnassen Händen vor einer Präsentation kämpfen? 
  • die Konflikte scheuen und es am liebsten allen recht machen wollen?
  • die feinfühlig sind, so dass die vielen Energien im Büroalltag einfach oft sehr belastend und anstrengend sind?
  • die Angst haben zu versagen oder sich ständig anstrengen, um niemanden zu enttäuschen?
Und all diese Faktoren führen dazu, dass du dich leicht reizbar, erschöpft, gehetzt und ungenügend fühlst?

Wünschst Du Dir:

  • mehr Gelassenheit in Deiner Arbeit zu spüren mit der wohltuenden Gewissheit gut genug für Deinen Job zu sein?
  • zu wissen, wie Du mit schwierigen Gefühlen wie Überforderung und Stress gesund umgehen kannst? Dir zu erlauben, auch mal zu entspannen und loszulassen?
  • den Mut, auch mal mit gutem Gefühl "Nein" sagen zu können, wenn Dich ein Kollege um Hilfe bittet und es Dir einfach zu viel wird?
  • nach Feierabend zufrieden abschalten zu können und Deinen Job gedanklich hinter Dir zu lassen? 

Die Lösung:

Du etablierst regelmäßig kurze, wohltuende, achtsame Pausen direkt in Deinen Alltag, um bewusst Dein Stresslevel zu senken und sofort aus ungesunden Automatismen auszusteigen.

Jede achtsame Minute bringt Dich in Verbindung mit Dir und verändert Dein Lebensgefühl auf Dauer tiefgreifend.

Ich leite Dich an - Du lehnst Dich einfach entspannt zurück.

Gelassenheit und innerer Frieden sind auch im Trubel des Alltags möglich:

Beginne Deine Reise zu mehr liebevoller Achtsamkeit und Selbstfürsorge noch heute.

Hol Dir den Zugang zum Kursraum,  setze die Kopfhörer auf, drück die Play Taste und erhole Dich sofort von Deinem Stressmoment.

 

Play Taste

Mit Gelassenheit To Go bekommst Du:

37 Audios für alle Stressmomente im Büro
Den Zugang zu meinem Online Raum mit angeleiteten Meditationen aus der Welt der Achtsamkeit, mit denen Du für jede Stresssituation den passenden Ruheimpuls bekommst.
Übersichtlich nach Themen geordnet, ohne langes Suchen.

Eine App fürs Handy
die Inhalte des Kurses kannst Du über den PC als auch in Deiner App nutzen. So hast Du alle Meditationen immer zur Hand. Ob im Büro, auf dem Arbeitsweg oder auf Geschäftsreise.

Die Verbindung mit Deinem inneren Entspannungsraum
hier kannst Du Dich entspannt niederlassen und der Stress bleibt draußen. Hier musst Du nichts leisten und keine Erwartungen erfüllen. Nicht mal Deine eigenen. Hier kannst Du einfach kurz Kraft schöpfen und Dich erholen.   

Einen wohlwollenden Begleiter 
Wie einen persönlichen Anti Stress Coach in der Handtasche bekommst Du mit Gelassenheit To Go einen Achtsamkeits-Kompass für Deinem Alltag. Dieser erinnert Dich daran gut für Dich zu sorgen und gibt Dir Orientierung und Halt, auch wenn es stürmisch zugeht in Deinem Inneren oder im Außen.

Willkommen im Hier und Jetzt

Während sich Deine Kollegen eine 10 Minuten Zigaretten-Pause gönnen, packst Du Dir Deine Kopfhörer in die Ohren, schließt Deine Augen und atmest erst einmal tief mit mir durch.

Mit jeder Minute Meditation baust Du neue Strukturen im Gehirn auf. Tust Du das regelmäßig, verändert sich allmählich die Art wie Du denkst, fühlst und handelst, auf umfassende Art und Weise.

Für tiefe Ruhe, Selbstmitgefühl und inneren Frieden

Ausschnitt der Themen von Gelassenheit To Go:

Am Morgen

Am Morgen schon angespannt?

  • Unlust auf Büro am Morgen? Mach diese Übung
  • Stressfaktor Arbeitsweg? Cool bleiben
  • Negative Gedanken? Gute Intentionen für den Tag finden

So beginnt Dein Morgen entschleunigt

Schwierige Gefühle

Egal was es ist:

  • Fehler passiert? Sei freundlich zu Dir
  • Du fühlst Dich ungerecht behandelt oder bist enttäuscht? Mache diese Übung
  • Die Wut kocht hoch? Nutze sie

 Finde einen achtsamen Umgang mit Deinen Gefühlen 

Meetings und Präsentationen

Gelassen im Flow bleiben

  • Vor einem Meeting: Den Fokus finden
  • Das Meeting gut abschließen: Was ist jetzt?
  • Lampenfieber vor Präsentationen? Gehört auch dazu

Herausforderungen mit Freude & Gelassenheit angehen, damit Dein Alltag einfach leichter wird.

 

Stress und Druck

Gelassenheit und Singletasking

  • Das Gefühl von Überforderung: Klarheit hilft
  • Du wirst nie fertig: Übe Akzeptanz
  • Dein Körper ist angespannt? Lasse immer wieder los

Hilf  Körper, Geist und Seele damit klar zu kommen und nimm Dir den Druck

Und viele weitere Themen

Damit Du nicht lange suchen musst, ist der Kurs übersichtlich nach 11 Themengebieten geordnet. Sei es der Umgang mit mentaler Überlastung, das Abschalten am Abend, Herausforderungen mit Kollegen, zeitraubende Meetings oder den Umgang mit schwierigen Gefühlen und vieles mehr.

Eine einzigartige Sammlung von konkreten Arbeitsthemen und passgenauen Meditationen!

Das brauche ich!

Dieser Weg wartet auf Dich:

  • Du etablierst eine regelmäßige Meditationspraxis, die im Büroalltag direkt in kurzer Zeit umsetzbar ist. Das sorgt dafür, dass Du täglich Dein Stresslevel senkst und Dein Nervensystem ausbalancierst. 
  •  Du trainierst in kurzen Einheiten, Dich auf Positivität und liebevolle Güte auszurichten. Das ist wie eine tägliche Dosis Zuversicht, Lebensglück und Zufriedenheit.
  • Du durchbrichst immer wieder Deine negativen Automatismen, die Dich so stressen. Willkommen neu gewonnene Freiheit und offenes Herz
  • Dein innerer Friede strahlt auch nach außen in Dein Team, so dass sich die Stimmung an Deinem Arbeitsplatz angenehm verbessert. 
  • Du lernst Deinen Geist zu beobachten, was Dich wieder klar denken lässt. Du machst kurze Pausen zur Gewohnheit und kommst immer mehr in Kontakt mit Deinem wahren Selbst, das wie ein Wegweiser durchs Leben ist.

Die regelmäßige Praxis von Achtsamkeit hilft Dir, Deine eigenen Bedürfnisse wahr und wichtig zu nehmen und gut auf Dich zu achten. Das ist eine essenzielle Form von Selbstfürsorge !

Das heißt für Dich:

 

Auch wenn Du Deinen Chef, oder den Stau nicht ändern kannst, trainierst Du durch die Meditationen Schritt für Schritt einen neuen achtsamen und produktiven Umgang mit Dir, Deinen Aufgaben und auch Deinen Kollegen.

Ich brauche Gelassenheit

Hi, ich bin Nicole

Meine Mission ist es mehr Achtsamkeit in die Herzen vieler Menschen zu bringen. Meditation ist ein Weg dorthin. Ich möchte ein Bewusstsein dafür schaffen, dass Achtsamkeit in jedem Augenblick des Lebens möglich ist und nicht kompliziert oder abgehoben sein muss. 

Vor allem in der modernen Leistungsgesellschaft wird es immer wichtiger gezielte Auszeiten zu haben, vom Tun zum Sein zu kommen und gut auf sich zu achten.

Es braucht dafür nicht viel:

Wir müssen uns vor allem daran erinnern, immer wieder im hier und jetzt anzukommen.

Mit großer Freude und Hingabe habe ich dafür diesen Kurs als tägliche Erinnerung und Begleitung für den Büroalltag konzipiert und erstellt.

Dein Leben ist jetzt. Mach es entspannt!

Deine Investition für mehr Gelassenheit

Gelassenheit To Go

Einführungspreis
49.- inkl. 19% MwSt.

(anstatt 190.-)

Nur für kurze Zeit

Du erhältst sofort Zugriff auf den Kurs.

ich will Gelassenheit To Go !

Gelassenheit To Go
Lizenz für Firmen

Einführungspreis
im Abo Modell
für entspannte Mitarbeiter

Nur für kurze Zeit

Ich berate Sie gerne !

ich will Gelassenheit To Go !

Freue dich jetzt schon auf die anerkennenden Worte deiner Kollegen, die dich bald fragen, was du machst, um immer so entspannt und gelassen zu sein.

Ich gehe den Weg

Du willst einen Ausschnitt?

  • Damit Du weißt, ob Du mit der Art der Anleitung und der Stimme gut zurecht kommst, findest Du hier eine Hörprobe. Schließe kurz Deine Augen und halte 90 Sekunden inne:
Ich möchte mich anmelden

Häufig gestellte Fragen

Gelassenheit to go wurde mit Sorgfalt speziell für Stressmomente in Bürojobs der modernen Arbeitswelt gestaltet. Hier bekommst Du maßgeschneiderte Inhalte für Dein konkretes Problem. Das ist besonders einzigartig.
Zudem wird der Kurs ständig mit neuen Meditationen erweitert.
Absolut! Es ist genau dafür gedacht, direkt im Arbeitstag angewendet zu werden. Die Übungen sind maximal 12 -15 Minuten lang. Je öfter Du kleine Übungen machst, desto eher wirst die positiven Effekte bemerken. Studien zeigen, dass bereits nach 6 Wochen signifikante Veränderungen spürbar sind.
Es ist wie beim Düngen und Gießen Deiner Erde im Garten. Jede Minute Meditation ist ein Körnchen Dünger und Wasser, damit Dein innerer Garten wachsen kann. Auch, wenn Du noch nie meditiert hast, findest Du leicht in die Übungen, schließt die Augen und trainierst Ruhe in Deinem ganzen Organismus. 
In der Meditation geht es nicht um das Erreichen bestimmter Ziele oder darum etwas besonders gut zu machen. Das ist eine ganz andere innere Haltung, als die mit er wir sonst meist durch unseren Alltag gehen. Es geht hier mehr darum, aus unserer alltäglichen "Trance" aufzuwachen und mitzukriegen was eigentlich gerade ist. Dadurch lernen wir uns selber besser kennen, richten unsere Wahrnehmung anders aus und schulen unsere Selbstfürsorge. Dafür braucht es "nur" die kleinen Momente des Innehaltens. Einfach aber nicht leicht.
Du kannst mir eine Mail schicken unter info@sinnvoll-muenchen.de, mein Kontaktformular nutzen oder, wenn Du unsicher bist ein persönliches Beratungsgespräch unverbindlich über meinen Kalender buchen.
Wenn Du Interesse an diesem Programm hast, frage einfach bei  Deinen Arbeitgeber nach, ob Du das Programm im Rahmen einer betrieblichen Gesundheitsförderung absolvieren kannst. Um die Abrechnung mit Deinem Unternehmen kümmere ich mich dann gerne direkt.
Du meldest Dich über den Button an und kannst dann Deinen Zahlungsabieter wählen. Danach bekommst Du sofort Deinen Zugang zum Kurs und kannst mit dem Meditieren starten.
Ich möchte mich anmelden
chevron-downquestion-circle