Achtsamkeit und Entspannung mit Herz

Ich bin Nicole,

als Expertin für Entspannung, erlebe ich immer wieder bei mir und bei meinen Kunden, dass achtsame Pausen, und die Fähigkeit zur Ruhe zu kommen eine der besten Hilfen im hektischen Alltag sind.

Warum?

Achtsamkeit bedeutet aufzuwachen, einen guten und ungefilterten Kontakt zu sich selber aufzubauen, Klarheit im Denken, Fühlen und Handeln zu bekommen und den Zugang zu Deinem inneren Kompass herzustellen. 

Das fördert die Stressresistenz, das Empfinden sich innerlich sicher und geborgen zu fühlen und die innere Freiheit. Du lernst Deinen Körper besser zu verstehen, gesunde Gedanken zu kultivieren und Dich akzeptierend mit Deinen Gefühlen auseinanderzusetzen.

Dazu braucht es ein Innehalten und zur Ruhe kommen. Mit der Zeit, wird diese Fähigkeit dann zu einer Ressource für Krisen und schwierige Zeiten.

Dieser gute  innere Kontakt ist für mich der erste Schritt auf dem Weg zu einem harmonischen, zufriedenen und ausgeglichenen Leben.

Was hat das mit mir zu tun?

Ich bin stressanfällig und habe manchmal ein ziemlich schwaches Nervensystem. Ich weiß wie sich Aufregung, Angst, Lampenfieber oder Ärger anfühlen. Ich weiß wie schnell wir uns durch unsere Gedankenmuster in einen negativen Zustand bringen können, in dem wir uns mies, minderwertig oder sinnlos fühlen. Ich weiß aber auch, wie sehr es mir in meinem eigenen Leben hilft, mich immer wieder zu entspannen und mich selbst freundlich zu beobachten. Ich weiß, dass wir alle diesen heilen Ort der Ruhe in uns tragen. Was ich für Dich tun kann, ist Dir den Weg dorthin zu zeigen.

Mein Motto:

Wie im Innen so im Außen. Alles beginnt bei Dir selbst. Da ist der Ort wo Veränderung beginnt.

Mein größeres Warum:

Unser innerer Zustand und unsere positive Intention hat natürlich auch eine Auswirkung auf unsere Umgebung. Wenn wir in einem ruhigen Geist und mitfühlenden Bewusstsein sind, strahlt das natürlich auch nach Außen. 

Es ist mein Wunsch Achtsamkeit in die Herzen von vielen Menschen zu bringen. Für eine liebevollere Welt.

 

 

Mein Weg:

Studium der Sprachen-Wirtschafts- und Kulturraumstudien an der Universität Passau mit Abschluss als Diplomkulturwirtin. Insgesamt 10 Jahre Erfahrung in der Industrie im Bereich Marketing, Eventmarketing und Sponsoring sowie Partner Relationship Management, davon 3 Jahre im internationalen Umfeld (EMEA).

Seit 2006 selbständige Trainerin und Coach für Wellbeing, Achtsamkeit und Entspannung sowie Resilienz für Firmen und Privatpersonen.

Dozentin am Zentrum für Naturheilkunde München im Bereich Entspannung.

Meine Weiterbildungen

  • Diplom Kulturwirtin (Univ. Passau)
  • Wellness Trainerin (Awela Akademie Düsseldorf )
  • Entspannungstrainerin (Zentrum für Naturheilkunde München)
  • Diplom Wellness Massage Praktikerin, ärtzl. geprüft (Art of Balance Frankfurt)
  • Lomi-Lomi Massage (bei Margareta Kappl, München)
  • Stress-Verhaltens-Trainerin (bei Angelika Wagner-Link)
  • NLP Practitioner, Power Research Seminare, Bonn
  • Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Carl Rogers
  • Achtsamkeitslehrerin und Weiterbildung in Integrativer Achtsamkeit (ZFN und Arbor Seminare)
  • Kommunikationspsychologie nach Prof. Schulz von Thun, Universität Hamburg
  • Elph Beraterin

Medien

Interview „Netzwerk für Gesundheit“

Zitiert 

Was hinter uns liegt und was vor uns liegt, sind winzige Dinge, verglichen mit dem, was in uns liegt.

Oliver Wendell Holmes