Meditations-Woche: 5 Tage Achtsamkeit

Ein kleiner Praxiskurs zum Einstieg in die Achtsamkeits-Meditation

Bestimmt hast du schon oft gehört, dass Meditation ein Schlüssel sein kann, um besser mit Druck und Stress umzugehen.

Vielleicht fragst du dich aber, wie das genau funktioniert und wie du jetzt ganz konkret mit der Meditation starten kannst?

Mit dieser Meditationswoche lade ich dich ein, einen ersten Schritt in Richtung innerer Gelassenheit und Stärke zu machen.

Indem wir Achtsamkeit praktizieren, lernen wir Schritt für Schritt wirklich im Hier und Jetzt anwesend zu sein. Du brauchst dafür weder dein Leben komplett umkrempeln noch Buddhist zu werden.  Achtsamkeit kann zu einem natürlichen Teil deines Alltags werden - eine Quelle der Kraft und Ruhe, die du jederzeit anzapfen kannst.

In diesem Mini Kurs erfährst Du alles was Du für die ersten Schritte brauchst:

  • Die Grundlagen für einen gelungenen Einstieg in die Welt der Achtsamkeits Meditation
  • angeleitete Meditationen für eine solide Basis
  • Sowie viele praktische Tipps rund ums Meditieren und
  • wertvolle Impulse wie Du diese kostbaren Auszeiten ganz leicht in Deinem Alltag unterbringst
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Die Meditations Woche ist perfekt für Dich, wenn Du

  • jetzt gleich anfangen willst, konkret etwas gegen Deinen Stress zu tun - die erste Atemmeditation kommt nämlich sofort zum mitmachen zu Dir!
  • Wieder mehr in Verbindung mit Dir sein möchtest, um Dich nicht im Alltagstrubel zu verlieren
  • Erfahren willst, wie Du sofort mit der Meditation starten kannst
  • Du einen Weg suchts, um wohlwollender und freundlicher mit Dir selbst zu sein

Beschreibt das in etwa Deinen Lebensstil?

Termindruck, eine endlose To-Do-Liste und viele Aufgaben auf einmal - das ist oft Dein Alltag. Immer wieder fühlst Du Dich gestresst, überarbeitet und erschöpft. Selbst nach Feierabend kannst Du oft nicht abschalten, da Deine Gedanken immer noch um die Arbeit kreisen.

Wenn du dich in diesen Beschreibungen wiedererkennst, bist du nicht allein. Das tiefe Bedürfnis  nach Ruhe und Verbundenheit spüren viele Menschen im Alltag. Gelassen bleiben auch wenn wir kurzfristig mit zusätzlichen Aufgaben konfrontiert werden, Kollegen nicht liefern oder wir ständig von Anrufen und Nachrichten unterbrochen werden. Und obwohl Du theoretische Lösungsansätze kennst, scheitert die Umsetzung im Alltag dennoch oft, weil Du das Gefühl hast keine Zeit für Pausen zu haben.

Jeder einzelne Augenblick birgt die Möglichkeit innezuhalten, um kurz den Stress loszulassen.

kleiner Aufwand-große Wirkung.

  • Melde Dich hier an und ich zeige Dir wie Du gleich beginnen kannst Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden zu verbessern.

Du brauchst dafür maximal 10 Minuten täglich für Deine unterstützende Pause:

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Immer daran denken: Du kannst Dich selbst unterstützen !

Was Dich in der Meditations-Woche erwartet:

  • 5 Tage - 5 Emails mit den Grundlagen für einen guten Start in die Welt der Achtsamkeits-Meditation.
  • 3  liebevoll angeleitete Meditationen für unterschiedliche Tageszeiten oder Situationen:

               zum positiven Start in den Tag
               zur Kraft des Atems und
               zum hilfreichen Umgang mit kreisenden Gedanken

  • viele praktische Tipps rund ums Meditieren

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