Ausbildung zum Entspannungs- und Ressourcentrainer

Ein berufliches Standbein mit viel Zukunftspotenzial

Nächster Ausbildungsbeginn:
Am Donnerstag, den 05.10.23
Struktur und Umfang:
Die Ausbildung umfasst 4 Wochenenden (Samstag/Sonntag), 12 Abende und einen Abschlusstag.

Die Ausbildung findet am Zentrum für Naturheilkunde in München statt. Meine Kollegin Ingrid Berger und ich begleiten Euch für diese spannende Zeit der Weiterbildung mit großem Herz, Erfahrung aus unserer langjährigen Arbeit, Professionalität und viel Spaß.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Die Online Variante machst Du bequem @home. Es wird alles aufgezeichnet, solltest Du einmal nicht dabei sein können.

Bei der Präsenzausbildung ab April sind die Abende Online (über die ZFN Plattform) und die Wochenenden Präsenz vor Ort im Zentrum für Naturheilkunde in unmittelbarere Nähe des Hauptbahnhofs.

In der Ausbildung zum Entspannungs- und Ressourcentrainer bekommst Du das ganze Wissen und die umfangreiche Praxis vermittelt, die Du brauchst, um Entspannung und Stressbewältigung zu unterrichten. Wir haben ein wirklich schönes Programm konzipiert, das Dir für Deine eigene Gelassenheit hilft und Dich Schritt für Schritt zu einer individuellen und professionellen Kursleiterin macht.

„sich regelmäßige Inseln der Ruhe zu schaffen ist viel wichtiger und heilsamer als wir manchmal glauben“

Du lernst die verschiedenen Entspannungsmethoden wie die Progressive Muskelentspannung, Autogenes Training, Fantasiereisen, Meditationen und Achtsamkeit für Dich selbst anzuwenden und anschließend auch an andere Menschen weiterzugeben. Außerdem innere Kraftquellen zu erschließen, Stressbewältigungsstrategien zu gebrauchen und all Deine Ressourcen gut zu nutzen.

Wenn Du den Wunsch verspürst, Deine Welt für Dich und andere ein wenig entspannter und leichter zu machen, bist Du hier genau richtig. Dabei gibt es so viele Möglichkeiten, wie Du die tollen Inhalte der Ausbildung mit Deiner jetzigen Tätigkeit und Deinem Wissen verbinden kannst und so Deinen individuellen Weg damit findest.

Alle weiteren Infos und das Anmeldeformular findest Du hier:

Mehr

Kundenstimmen

"Mein Eindruck von der Dozentin war: sehr erfahren, ausgeglichen, immer geduldig, sehr emphatisch. Super abwechslungsreicher und interessanter Unterricht."

Andrea D.

Als Abschiedsgeschenk haben wir damals von Euch Blumensamen bekommen, mit der Idee unsere Ausbildung auch als eine Art Samen zu betrachten, der bei rechter Pflege zu etwas Schönem heranwachsen kann.

Sowohl meine Blumensamen, als auch mein beruflicher Samen wächst und gedeiht bestens

Barbara M.

"Man fühlt sich rundum vorbereitet. Tolle Theorievermittlung, tolle Beispiele aus eigener Praxis. Insgesamt super Atmosphäre, immer eine Freude zu kommen. Nicole Du findest immer die richtigen Worte. Auch die Übungsgruppen waren gut und wichtig."

Ines S.