Angebote für Unternehmen

Negativer Stress ist die Ursache für viele Fehltage und verursacht hohe Kosten, Unzufriedenheit sowie innere und äußere Konflikte. Die Zahl der Krankschreibugen aufgrund von psychischer Belastungen nimmt leider immer weiter zu. Wie können Sie als Arbeitgeber ihre Mitarbeiter darin unterstützen, weniger Stress zu empfinden und motiviert gesund zu bleiben? Meine Angebote zielen darauf ab, Kompetenzen und Methoden zu vermitteln, die im Berufs-Alltag umsetzbar und wirksam sind. Entspannte Mitarbeiter sind motivierter, belastbarer und haben mehr Freude bei der Arbeit. So können alle profitieren.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage. Wir finden die passende Lösung für Sie !

Entspannungstag

Der Deep Dive für Entspannung im Alltag. Eine Auszeit auf drei Ebenen: Anspannungen im Körper lösen, die Gedanken beruhigen und die Stressgefühle erkennen und sinnvoll nutzen.
Mehr

Resilienztraining

Resilienz Training hilft sich seiner vielen Ressourcen bewusst zu werden und alltagstaugliche Ansätze für den Umgang mit Schwierigkeiten zu kennen. Das ist trainierbar !
Mehr

Seminar gegen Stress

Woran merke ich überhaupt, dass ich gestresst bin? Was erzeugt eigentlich bei mir Stress ? Wie setze ich mich selbst unter Druck? Wie kann mehr Gelassenheit und Entspannung gelingen ?
Mehr

Fortlaufendes Entspannungsprogramm

Übung macht den Meister. Damit das kontinuierliche Entspannungstraining leichter gelingt, biete ich fortlaufende Unterstützung für verschiedene Methoden an.
Mehr

Vortrag Achtsamkeit

Achtsamkeit ist eine wache und freundliche innere Haltung und fördert das Bewusstsein für eigene Stressmechanismen. Achtsamkeit bedeutet den Moment zu erleben mit all seinen Facetten.
Mehr

Entspannungspausen für Ihr Event

Durch sinnvolle und bewusste Pausengestaltung wird Ihre Veranstaltung lebendiger und die Teilnehmer bleiben konzentrierter. Das gilt übrigens auch für den Alltag !
Mehr